Start
Willkommen auf dem Tanzportal der Timeoutdancers Freiburg!

 

Neue Mitglieder gesucht!

 
  • Für Dich ist das "Fleckerl" kein Speiserest eines Wienerschnitzels auf
    Ihrem Tanzkleid?
  • Für Dich ist der "Impetus" kein Harry Potter Zauberspruch?
  • Für Dich ist ein Kreisel kein Kindergarten(spielzeug)?

.... dann bist Du bei uns genau richtig!

 

 

Wer wir sind…

 

Wir sind eine entspannte, tanzbegeisterte Gruppe (Alter +/- 35) des Dienstagskurses bei Sarah & Johnny der Tanzschule Gutmann in Freiburg. Nach jedem Tanzkreis gehen wir gerne in unser Stammlokal , lassen den Abend gesellig bei Getränken, Münsterwurst und Käsespätzle ausklingen.

Tänzerisch zeichnet sich unser Tanzkreis dadurch aus, dass wir vermutlich mehr als andere an der Tanztechnik arbeiten. Wir lernen natürlich auch regelmäßig neue Figuren. Dabei erheben wir keinesfalls den Anspruch von Tänzern, die Turniere tanzen. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, also keine Angst vor Überforderung. Neben dem Tanzkurs gehen wir gerne zu Tanzveranstaltungen wie z.B. den Freitag – Übungsparties und zu Bällen, um das neu Erlernte zu üben und auch einfach nur, weil wir Spaß am Tanzen haben. Es gibt auch eine Mailingliste für Mitglieder, auf der wir uns über Tanzevents auszutauschen (wer wohin kommt etc.) – und auch über andere Freizeitmöglichkeiten.

 

 

Wir suchen…

 

Im Laufe der Jahre fiel immer wieder das eine oder andere Gruppenmitglied aus beruflichen Verpflichtungen weg, so dass wir neue Mitglieder suchen. Wir sind kein Paartanzkurs (auch wenn sich einige Pärchen darunter befinden) und wechseln die Tanzpartner nach jeder Tanzrunde. Über das Durchwechseln im Kurs werden auch Führungs- und Folgenfehler vermieden.

Dadurch brauchst Du bei uns keine(n) festen TanzpartnerIn mitbringen, Du kannst Dich auch alleine anmelden. Es werden sowohl Damen als auch Herren gesucht. Natürlich sind wir bestrebt, dass es beim Tanzen aufgeht. Wenn einmal jemand krank ist, dann kommen Gastherren/-damen dazu und wir wechseln durch, so dass keiner länger als einen Tanz pausieren muss.

 

 

Wo und Wann?

 

Der Tanzkurs findet jeden Dienstagabend in einem Kurssaal der TS Gutmann in

Freiburg statt.

 

Lust auf Tanzen in tanzbegeisterter Gruppe?
Weitere Fragen?

 

Dann melde Dich unter: mitglieder(at)timeoutdancer.de

 

Wir freuen uns auf neue Tänzer!

 

 
Wir sind die Timeoutdancers
Timeoutdancer

 

 Gruppenphoto 2011